Ernährung Fakten & Vorteile


apricotsGETROCKNETE APRIKOSEN: Durch ihr hohes Kalzium- und Magnesiumgehalt sind sie gut für Knochen und Zähne. Die enthaltenen Ballaststoffe unterstützen das Verdauungssystem und schützen den Darm. Durch das enthaltene Eisen sind sie hilfreich bei Blutarmut und werden insbesondere in der Schwangerschaft für die gute Entwicklung Ihres Babys empfohlen.  Ihre Antioxidanten schützen Leber und Herz. Sie spielen außerdem eine wichtige Rolle bei der Senkung von Bluthochdruck und sollen sogar einigen Krebsarten vorbeugen.

Nährwertangaben

(Pro 100 g sind enthalten)
Energie (kcal) 252
Kohlehydrate (g) 53,7
Protein (g) 4,8
Faserstoffe (g) 10,2
Natrium (mg) 12
Kalium (mg) 1589
Kalzium (mg) 103
Eisen (mg) 4,6

sun-drUNGESCHWEFELTE APRIKOSEN: Durch die Vitamin-Mineraliengruppe, die sie enthalten, sind sie für einen schönen Teint ein unverzichtbares Produkt. Sie verstärken die Sehkraft und helfen das Immunsystem zu schützen. Durch ihren hohen Gehalt an Kalium unterstützen sie das Nervensystem, Körper- und Gehirnzellen sowie das Muskelgewebe. Auch für den Blutkreislauf sowie die Funktion des Herzens und der Lunge spielen sie eine wichtige Rolle. Außerdem gelten getrocknete Aprikosen als ein natürliches Aphrodisiakum.

Nährwertangaben

(Pro 100 g sind enthalten)
Energie (kcal) 262
Kohlehydrate (g) 63,4
Protein (g) 5,2
Faserstoffe (g) 12,1
Natrium (mg) 10
Kalium (mg) 1682
Kalzium (mg) 572
Eisen (mg) 6,1

figs
GETROCKNETE FEIGEN: Mit den in hohem Maß enthaltenen Proteinen, Vitaminen und Mineralen wird der Cholesterinspiegel ausgeglichen und die Verdauung erleichtert. Ihre natürlichen Antioxidanten sind nützlich für den Darm und helfen bei der Ausscheidung von Giftstoffen aus dem Körper. Die enthaltenen Ballaststoffe sorgen für ein langanhaltendes Sättigungsgefühl und unterstützen beim Abnehmen. Getrocknete Feigen sind ein wirksames Lebensmittel für die Erneuerung der Haut und den Schutz des Verdauungssystems.

Nährwertangaben

(Pro 100 g sind enthalten)
Energie (kcal) 247
Kohlehydrate (g) 58,7
Protein (g) 5,1
Faserstoffe (g) 9,8
Natrium (mg) 10
Kalium (mg) 1080
Kalzium (mg) 193
Eisen (mg) 3,2

Nutrition Facts & Benefits


apricots

DRIED APRICOTS: These products contain calcium and magnesium, which is essential for bones and teeth. Dried apricots are rich in dietary fiber that helps to protect the digestive system and the bowels. Due to their high iron content they are good if you have anemia and are also highly recommended for the healthy development of your baby during pregnancy. The contained antioxidants protect liver and heart. Dried apricots also have an important impact on controlling high blood pressure and help to prevent some cancer types.

Nutrition Facts

(100 g contain)
Energy – Kcal 252
Carbohydrate (g) 53,7
Protein – g 4,8
Dietary Fibre (g) 10,2
Sodium (mg) 12
Potassium (mg) 1589
Calcium (mg) 103
Iron (mg) 4,6

sun-dr
SUN-DRIED APRICOTS: They are dried using fully natural methods. The contained vitamins and minerals make them to a must-have-product for a beauty skin. Sun-dried apricots support the eye function and help to protect your immune system. Their high content of potassium is good for the nervous system, body, brain cells and muscles. They also regulate the blood circulation as well as the heart and lung functions. Sun-dried apricots are natural aphrodisiacs.

Nutrition Facts

(100 g contain)
Energy – Kcal 262
Carbohydrate (g) 63,4
Protein – g 5,2
Dietary Fibre (g) 12,1
Sodium (mg) 10
Potassium (mg) 1682
Calcium (mg) 572
Iron (mg) 6,1

figs
DRIED FIGS: These products are also high in proteins, minerals and antioxidants to regulate your cholesterol levels, the digestive functions and the bowel movements. Dried figs help to detoxify the body. Their rich dietary fiber content makes you feel full longer and therefore supports you in losing weight. They are also good for the renewal of your skin and the protection of the nervous system.

Nutrition Facts

(100 g contain)
Energy – Kcal 247
Carbohydrate (g) 58,7
Protein – g 5,1
Dietary Fibre (g) 9,8
Sodium (mg) 10
Potassium (mg) 1080
Calcium (mg) 193
Iron (mg) 3,2